REGION & SKIGEBIET

SKIGEBIET, CAMP & PROGRAMM

Tauplitzalm Österreich | Freistehende Hütten im Skigebiet | Sauna im Haus

SKIGEBIET TAUPLITZALM

Höchste Schneesicherheit | 43 km Pistenlänge | Tiefschneetouren & gesicherte Freeridehänge

DETAILS ZUM SKIGEBIET

Die Tauplitzalm ist eines der ältesten Skigebiete der Steiermark in Österreich. Durch die günstige geografische Lage gilt sie als eines der schneesichersten Gebiete Österreichs, was für uns bei der Ortswahl für unser Snowcamp ausschlaggebend war.


PISTEN FÜR ALLE NIVEAUS

Die Tauplitz ist mit 43 Pistenkilometern eines der kleineren Gebiete, bietet aber vielfältige Pisten für alle Niveaus und für fortgeschrittene Fahrer eindrucksvolle Tiefschneeabfahrten auf zum Teil gesicherten Freeridehängen. Für alle diejenigen, die sich einmal etwas weiter ins Gelände wagen möchten, organsieren wir gerne einen lokalen Berführer, der uns mit Sicherheit zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bringt.

Rund die Hälfte der beschilderten Pisten ist für Anfänger geeignet und für Kinder gibt es ein Kinderland, in dem das Skifahren in aller Ruhe gelernt werden kann - in der Tauplitz ist für jeden etwas dabei.

 

DIE HÜTTEN IM SKIGEBIET

Wohnen in zwei Hütten auf 1500m | Abfahren bis vor die Tür | Sonnenterrassen und Sauna

DETAILS ZU UNSEREN HÜTTEN

Das Snowcamp besteht aus 2 separaten Hütten auf 1500m, die direkt nebeneinander liegen und beide einen Ausblick auf ein kleines Waldstück haben. So sind wir zwar mitten im Gebiet, aber dennoch ungestört. Der nächste Lift ist in 2 Minuten erreicht, so dass man morgens problemlos die ersten Spuren in die frisch präparierten Pisten ziehen kann. Die letzte Abfahrt nach einem langen Skitag geht dann direkt bis vor die Tür.


ALS ERSTER AM LIFT

Die Hütten im Skigebiet haben jeweils eine schöne Sonnenterrasse und verfügen über eine eigene Sauna, so dass ihr euch nach der Piste richtig entspannen könnt, während sich unsere Köche um das Abendessen kümmern. Für die Abende gibt es mehrere Gemeinschaftsräume, damit ihr entweder gemütlich zusammensitzen oder euch auch einfach zurückziehen könnt - wie es euch am Liebsten ist.

 

RAHMENPROGRAMM

Gemütliche Spieleabende | Glühwein am Feuer | Fackelwanderungen

DETAILS ZUM PROGRAMM

Nach einem langen Pistentag braucht man Zeit zum Entspannen und Ausruhen. Für einige bedeutet das ein kleines Nickerchen, andere sitzen gerne mit einem Getränk in der Sonne und wieder andere gehen dann in die Sauna - im Goodtimes Snowcamp ist das alles möglich.


ABWECHSLUNG VOM PISTENALLTAG

Zum Abendessen sind wir alle zusammen und lassen den Tag gemütlich ausklingen. Um auch noch ein wenig Abwechslung in eure Woche zu bringen, möchten wir bei Gelegenheit eine kleine Aktivität anbieten, welche in einem unserer Wohnzimmer oder auch draußen stattfinden wird. Freut euch auf lustige Spielabende, einen heißen Glühwein unter Sternenhimmel oder auch auf eine Fackelwanderung durch den Wald.

RELAXEN NACH DER PISTE

Entspannung & Erholung | Sportlicher Ausgleich

DETAILS

YOGA & SAUNA ALS AUSGLEICH

Wir möchten, dass ihr bei uns richtig abschalten könnt. Tagsüber sollt ihr euch auf der Piste austoben und wir kümmern uns um das ganze Drumherum. Nach dem Aufstehen gibt es ein tolles Frühstück und wenn ihr zur Hütte zurückkehrt, könnt ihr euch bereits auf ein leckeres Abendessen freuen. Ihr braucht euch um nichts kümmern und das allein trägt schon zur Erholung bei.
Für den sportlichen Ausgleich und zur Erholung von Körper und Geist bieten wir außerdem tägliche Yogaklassen an. Ihr könnt spontan vorbeikommen und euch hier nochmal richtig auspowern oder tiefenentspannen - je nach Tagesform. Wer seinem Körper etwas ganz besonders Gutes tun möchte, der kann unsere beiden Saunen jederzeit nutzen.

UNSER SNOWCAMP IN DER TAUPLITZALM IN ÖSTERREICH

FOTOALBUM: SNOWCAMP TAUPLITZALM

IM MÄRZ STARTEN WIR ZUM ERSTEN MAL MIT UNSEREM SNOWCAMP. DAS ALBUM ZEIGT EIN PAAR ERSTE EINDRÜCKE UND WIR HABEN EINIGE FOTOS AUS UNSEREM SURFCAMP ERGÄNZT, DAMIT IHR EUCH EIN BILD MACHEN KÖNNT.