KURSE UND MATERIAL

KURSE, MATERIALVERLEIH & SKITOUREN

Ski- & Snowboardkurse optional | Lokale Verleihstation | Geführte Tiefschneetouren

SKI- & SNOWBOARDKURSE

Professionell angeleitet | Lokale Lehrer | Auf Anfrage

DETAILS ZU KURSEN

KURSE FÜR ALLE NIVEAUS - SKI- & SNOWBOARD FAHREN LERNEN

Wenn ihr Lust auf einen Ski- oder Snowboardkurs habt, vermitteln wir euch gerne an eine lokale Schule, mit der wir zusammenarbeiten. Hier werden Ski- & Snowboardkurse für alle Niveaus und Altersstufen angeboten, so dass ihr sicherlich  auf eure Kosten kommt. Wir organisieren alles im Vorfeld für euch und melden euch auch an, ihr braucht also nur noch zum Kurs hinzugehen. Die Abrechnung erfolgt direkt mit der Schule.

MATERIALVERLEIH

Für alle Niveaus | Individuell angepasst | Unkomplizierte Abwicklung

DETAILS ZUM MATERIALVERLEIH

Solltet ihr kein eigenes Material besitzen, oder keine Lust haben alles mitzuschleppen, könnt ihr über uns unkompliziert mit einem Verleih vor Ort in Kontakt treten. Wir erledigen für euch die Reservierung und gehen dann gemeinsam mit euch zur Verleihstation.


EIN LOKALER PARTNER VOR ORT

Dort werden dann letzte individuelle Anpassungen vorgenommen und ihr könnt loslegen. Gerne beraten wir euch im Vorfeld zu unterschiedlichen Ski- bzw. Boardtypen und überlegen mit euch, welches Gerät am besten zu euch, eurem Niveau und eurem Fahrstil passt. Die Abrechnung erfolgt direkt bei unserem Partner.

FREERIDEKURSE & SKITOUREN FÜR JEDES NIVEAU

Für Ski & Snowboard | Zusätzlich buchbar | Für jedes Niveau

FREERIDEN & TOUREN

In Zusammenarbeit mit Stefan von "die Bergstation", einem lokalen Skiführer bieten wir auch Kurse im Tiefschnee an. Das Besondere: Es gibt unterschiedliche Angebote und Gruppen für jedes Niveau. Unter professioneller Anleitung habt ihr so die Möglichkeit Tiefschnee, den Umgang mit LVS-Geräten und sogar Touren mit uns in kleinen Gruppen zu erleben. Ihr könnt Techniktrainings im Tiefschnee absolvieren, eure Fähigkeiten auffrischen bevor es auf eigene Faust los geht und an Touren schon ab dem Einsteigerniveau teilnehmen.


EIN BESONDERES ERLEBNIS

Touren abseits der Pisten sind ein ganz besonderes Erlebnis und mit dem Freeriden neben der Piste nur bedingt vergleichbar. Es geht mit Schneeschuhen oder Fellen in die Berge weit weg von den ratternden Pistenanlagen. Hier geht es nicht nur darum durch den Tiefschnee zu fahren - Ihr werdet als kleines Team einen Berg erklimmen und ein kleines Abenteuer erleben. Mitten in der Natur habt die Möglichkeit eine ganz neue Seite des Schneesports kennenzulernen und seid dabei professionell unterstützt und in einer homogenen Gruppe unterwegs. 

Zusammen mit Stefan haben wir uns überlegt, wie Touren auf den unterschiedlichen Niveaus gestaltet sein sollten und wir sind uns absolut sicher, dass wir den richtigen Partner ausgewählt haben. Wir würden uns freuen wenn ihr euch uns anschließt.

 

FOTOALBUM: SNOWCAMP TAUPLITZALM

EIN BLICK IN UNSER SNOWCAMP – DAS ALBUM ZEIGT EIN PAAR ERSTE EINDRÜCKE UND FOTOS AUS DEN BISHERIGEN SAISONS.