Freeride Woche

GOODTIMES FREERIDE WOCHE

Skitouren in Kleingruppen | Lokale Skiführer | Hohe Schneesicherheit | Nervenkitzel

GOODTIMES FREERIDE WOCHE


 

7 NÄCHTE IN SKIHÜTTEN
VOLLPENSION
6 TAGE SKIPASS

3 FREERIDETAGE MIT LOKALEM SKIFÜHRER

KLEINGRUPPEN ( 5 PERSONEN / GRUPPE)

3 YOGASESSIONS INKLUSIVE

23.03. bis 30.03.2019

1449,00 €

ALLE WEITEREN LEISTUNGEN AM SEITENENDE IM DETAIL

 

WIR SIND DABEI!

„Ich fahre Ski seit ich klein bin und Freeriden im Tiefschnee ist für mich der Höhepunkt dieser Sportart. Deswegen freue ich mich besonders auf die Touren.“

„Ich bin ja eigentlich der Surfer in unserem Team und deswegen freue ich mich besonders, dass es nicht nur Gruppen für Profis gibt. Ich bin sehr gespannt auf meine erste geführte Tour!“

DIE GOODTIMES FREERIDE WOCHE

Nach unserer ersten erfolgreichen Saison in Österreich geht es auch 2019 im Schnee weiter. In unserem ersten Jahr haben wir die Region kennengelernt und konnten auch Kontakte zu lokalen Skiführern knüpfen. Das Skigebiet der Tauplitzalm ist für seine Schneesicherheit bekannt und bietet über die Pisten hinaus zahlreiche Möglichkeiten sich richtig auszutoben. Zusammen mit unserem neuen Partner wollen wir für eine einmalige Woche im Tiefschnee, auf unbefahrenen Hängen und mit viel Abenteuer sorgen. Untergebracht und verpflegt seid ihr natürlich trotzdem in unseren Hütten und auch am Programm könnt ihr immer teilnehmen.

FREERIDEN MIT EINEM PROFESSIONELLEN SKIFÜHRER

WARUM MIT SKIFÜHRER?

Abseits der Pisten zu fahren gehört für Viele wohl zum spannendsten Teil des Schneesports. In Begleitung eines Bergführers lernt ihr an drei Tagen in der Woche die schönsten Hänge der Region kennen und habt dabei jederzeit einen Experten an eurer Seite, der die Sicherheitslage am Berg professionell einschätzen kann. Egal ob ihr eure technischen Fähigkeiten verbessern möchtet, eure Grenzen testen wollt oder noch die Grundlagen des Tiefschneefahrens erlernen müsst, ein qualifizierter Begleiter und eine professionelle Ausrüstung gehören im Gelände einfach dazu.

Die Tauplitz bietet die passenden Herausforderungen für jedes Niveau und durch Kleingruppen von maximal 5 Personen könnt ihr sicher sein, dass ihr sowohl als Einsteiger als auch als Fortgeschrittener auf eure Kosten kommt. An den Freeridetagen wird die Sicherheitsausrüstung (Rucksack, Schaufel, Sonde, LVS-Gerät) gestellt und bei Bedarf können Tourenski / Schneeschuhe für den Aufstieg zusätzlich gemietet werden.

Bei Interesse ist es außerdem möglich ein Training im Umgang mit LVS-Geräten durchzuführen oder auch einen Vortrag in Lawinenkunde zu organisieren.

WELCHE FÄHIGKEITEN BENÖTIGT IHR FÜR DIE TEILNAHME

WELCHES NIVEAU PASST ZU EUCH?

Um an der Freeride Woche teilzunehmen setzen wir sicheres Fahren auf der Piste voraus. Für die Einsteigergruppe sind erste Erfahrungen abseits der Piste von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Die Grundlagen des Tiefschneefahrens können im Rahmen eines Techniktrainings am ersten Freeridetag nochmal aufgefrischt bzw. geübt werden.

Für die fortgeschrittene Gruppe sind Vorerfahrungen im Tiefschneefahren notwendig und Grundkenntnisse im Tourengehen von Vorteil. Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit modernem Rettungsgerät sind kein Muss und bei Bedarf werden eure Kenntnisse zunächst nochmal aufgefrischt.

Solltet ihr unsicher sein, welche Gruppe die passende für euch ist, meldet euch bei uns! Es ist im Dialog immer leichter herauszufinden, ob unser Angebot das richtige ist. Letztlich ist uns wichtig, dass ihr einen schönen Urlaub bei uns habt.

UNTERBRINGUNG, VERPFLEGUNG & RAHMENPROGRAMM

ERSTE INFOS ZU UNSEREM SNOWCAMP

ZWEI HÜTTEN AUF 1500M

Unser Camp befindet sich auf 1500m am Rand des Skigebiets. Untergebracht seid ihr in einer unserer beiden Skihütten, die aufwendig renoviert wurden und von uns zusätzlich mit Zeitschriften, Spiel- und Chillausrüstung ausgestattet sind. Die Zimmer unserer Hütten bieten 4er-, Doppel- oder Einzelzimmer-Optionen und darüber hinaus gibt es zwei Aufenthaltsräume, die auch für Kino- oder Spielabende als Lounge genutzt werden können. Außerdem steht euch in jeder Hütte eine Sauna zur Verfügung.

UNSERE KÖCHE

Verpflegt werdet ihr von unseren beiden Köchen, die ein reichhaltiges Frühstücksbuffet durch kleine und große Extras ergänzen. Hier könnt ihr euch auch mit Lunchpaketen für eure Tour bestens ausstatten. Beim Abschnallen an der Hütte steht nachmittags bereits ein Snack für euch bereit, kalte Getränke warten und wer möchte kann auch gleich in die Sauna hüpfen. Nach Sonnenuntergang findet unser Abendessen statt. Freut euch auf drei leckere Gänge, die vor euren Augen zubereitet werden. Egal ob vegetarisch, vegan, klassisch oder eingeschränkt durch Unverträglichkeiten, bei uns soll jeder auf seine Kosten kommen.

AUFLADEN UND ENTSPANNEN

Auch außerhalb der Pistenzeit wollen wir für einen entspannten Urlaub sorgen. Das Yogaprogramm ist optional und steht euch täglich zur Verfügung - drei Sessions sind in eurem Freeride-Paket bereits enthalten. Unsere beiden Aufenthaltsräume bieten die Möglichkeit sich aufzuteilen, hier könnt ihr nach der Piste unsere Zeitschriften, Bücher und Spiele zum Relaxen nutzen, auf unserer Sonnenterrasse können die letzten Strahlen eingefangen werden und Kinoabende sowie Aktionen im Freien runden das gemeinschaftliche Leben ab.

Detailliertere Informationen findet ihr auch im Menübereich „ALLES AUF EINEN BLICK“ und im Bereich „SNOWCAMP/DETAILS“ oben im Menü.

WAS IST DRIN, WAS NICHT? ALLE LEISTUNGEN AUF EINEN BLICK

INKLUSIVE

Übernachtung in 4er-Zimmern (Upgrade möglich)

7x Frühstück, Lunchpaket-Option & Abendessen

6 Tage Skipass

1 Skigebietsguiding am ersten Tag

3 Freeridetage in Kleingruppen mit lokalem Skiführer

Rucksack, Schaufel, Sonde & LVS Gerät

3 Yogasessions (weitere Stunden zusätzlich buchbar)

Transfer vom Bahnhof Bad Mitterndorf zum Skigebiet

Transfer mit dem Skidoo zu unseren Hütten

Kaffee, Tee, Wasser

EXKLUSIVE

Optionaler Flughafentransfer

Aufstiegshilfen (Tourenski, Schneeschuhe, Splitboards)

Softdrinks & alkoholische Getränke

Massagen

 

WIR FREUEN UNS, WENN IHR EUCH MELDET UND BEANTWORTEN EURE FRAGEN GERNE

 


FOTOALBUM: GOODTIMES FREERIDE WOCHE

EIN KLEINER ERSTER EINDRUCK – UNSER FOTO ALBUM ZEIGT AUFNAHMEN AUS DER LETZTEN SAISON