FAQ – CORONA

FAQ – CORONA

GIBT ES FÜR EINREISENDE TOURISTEN EINE QUARANTÄNEPFLICHT?

Nein.

 

WAS PASSIERT, WENN ES IM HERBST DOCH NICHT MÖGLICH IST BEI EUCH URLAUB ZU MACHEN?

Im Moment sieht es sehr danach aus, dass ein Urlaub bei uns in Portugal im September wieder möglich sein wird. Natürlich ist uns aber bewusst, dass sich die Situation wieder ändern kann. Nach Erhalt eures Buchungsformulares werden wir euch um eine Anzahlung in Höhe von 50% des Reisepreises bitten – durch diese Anzahlung bestätigt ihr euren Platz. Damit ihr mit gutem Gefühl buchen könnt habt ihr die Möglichkeit, diese Anzahlung jederzeit in eine Gutschrift umwandeln zu lassen, sollte es im Herbst nicht möglich sein bei uns Urlaub zu machen. So habt ihr eine Garantie, dass ihr kein Geld verliert.

 

WONACH RICHTET IHR EUCH BEI DER PLANUNG DER  CAMPABLÄUFE?

Ihr alle sollt euren Urlaub unbeschwert genießen können und euch darauf verlassen, dass die Gesundheit von Team und Gästen für uns höchste Priorität hat. Mögliche Einschränkungen unserer Campabläufe durch Covid-19 werden den aktuellesten Vorgaben der portugiesischen Behörden entsprechen. Dieser werden situationsangepasst aktualisiert und können daher vom momentanen Stand der Dinge abweichen. Ihr könnt euch jederzeit bei uns melden wenn ihr konkrete Fragen habt, auf die ihr in diesem FAQ keine Antwort findet.

 

WIE KURZFRISTIG KÖNNEN SICH DIESE PLÄNE ANDERN?

Wir werden diese Sektion regelmäßig aktualisieren, so dass ihr hier unseren jeweiligen Stand der Dinge nachlesen könnt. Unsere Informationen werden wir vom portugiesischen Tourismusministerium und der IHK einholen. Basierend auf diesen Angaben werden wir unser Konzept für die Campabläufe anpassen. Aufgrund der dynamischen Entwicklung, die wir in den letzten Monaten erlebt haben, können sich die Vorgaben auch kurz vor Reisebeginn nochmal ändern.

 

WIE KOMMUNIZIERT IHR DIESE ÄNDERUNGEN AN MICH?

Alle Änderungen werden wir über dieses FAQ bekannt geben. Ihr habt natürlich auch immer die Möglichkeit uns per Email oder telefonisch zu kontaktieren.

 

WIE IST DIE UNTERBRINGUNG GEPLANT?

Momentan planen wir alle Gäste, die nicht zum gleichen Haushalt gehören, in Einzelzimmern unterzubringen. Gäste, die sich ein Doppelbett teilen möchten, werden unabhängig davon gemeinsam untergebracht. Wenn ihr alleine kommt werdet ihr, Stand heute, also ein eigenes Zimmer haben, auch wenn ihr ein Doppelzimmer bucht. Sollte sich diese Vorgabe ändern kann es passieren, dass ihr nachträglich mit einer fremden Person (gleichgeschlechtlich) in einem Zimmer mit zwei Einzelbetten eingeplant werdet. Wenn ihr also in jedem Fall ein eigenes Zimmer haben wollt, dann solltet ihr überlegen auch ein Einzelzimmer zu buchen.

 

WIE IST DIE VERPFLEGUNG GEPLANT?

Frühstück, Lunch & Abendessen wird individualisiert vorbereitet und auf Tellern am Sitzplatz serviert. Die einzelnen Tische werden den Mindestabstand von 2m gewährleisten. Ein Buffet wird es, Stand heute, nicht geben.

 

GIBT ES EINSCHRÄNKUNGEN IN BEZUG AUF DAS SURF-UND YOGAPROGRAMM?

Es wird einige Einschränkungen im Hintergrund geben, die mehr die Organisation als die Durchführung der Kurse betreffen: ihr werdet davon höchstens merken, dass wir nicht mit vollen Autos zu einem anderen Surfspot fahren können. Der Mindestabstand wird auch im Rahmen der Surf- und Yogakurse eingehalten und auch das Yogaprogramm wird, nach Möglichkeit, immer im Freien stattfinden.

 

KANN MAN EINEN FLUGHAFENTRANSFER BUCHEN?

Ja. Nach momentanem Stand ist der Transfer sowohl einzelner als auch mehrerer Personen unproblematisch, so lange eine gewissen Anzahl an Sitzplätzen im Auto freibleibt. Wir empfehlen euch dennoch die individuelle Anreise mit dem Mietwagen oder Zug, da es kurzfristig zu Änderungen dieser Regelung kommen kann.

 

WERDEN ZUSÄTZLICHE HYGIENEMAßNAHMEN IM CAMP UMGESETZT?

Ja. Wir werden natürlich dafür sorgen, dass sowohl die Gemeinschaftsräume als auch die Bäder regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Gleiches gilt für den Umgang mit Surf- und Yogamaterial. Dies wird in Frequenz und Umfang der aktuellen Regelung entsprechen: ihr braucht euch darum keine Gedanken zu machen und wir werden dafür sorgen, dass ihr euch bei uns wohlfühlen und entspannen könnt. Solltet ihr hierzu Details wissen möchten könnt ihr euch jederzeit per Email bei uns melden.