FAQ – CORONA

FAQ – CORONA

KANN MAN SICH „GEGEN CORONA“ VERSICHERN?

Die HanseMerkur Versicherung ist nach unseren Recherchen der einzig wirklich seriöse Anbieter, der einen sogenannten „Corona-Zusatzschutz

“ anbietet. Dieser Zusatzschutz ist ein Extrabaustein für die reguläre Reiserücktrittsversicherung: man kann ihn also nur buchen, wenn man auch eine Reiserücktrittsversicherung abschließt.

Dieser zusätzliche Coronaschutz beinhaltet eine Absicherung, wenn man wegen eines Corona-Verdachts zu Hause (oder auch am Urlaubsort) in Quarantäne muss. Der Schutz greift auch, wenn eine Temperaturmessung am Hinreise- oder Rückreisetag dazu führt, dass Urlauber ihren Flug nicht antreten können. Die Reiserücktrittsversicherung wiederum greift im Krankheitsfall, aber auch wenn man beispielsweise seinen Job verliert oder auf Kurzarbeit gesetzt wird.

Die Kosten für die Versicherung richten sich nach Höhe des Reisepreises – Kostenpunkt für beide Versicherungen zusammen (z.B. für eine Reise in unser Snowcamp, Reisepreis 999 €) ca. 55 € / Person. Es ist momentan auch möglich sich als Gruppe zu versichern – kann eine Person aus der Gruppe nicht reisen, ist die ganze Gruppe versichert.

Wichtig: Alle hier gemachten Angaben haben wir nach bestem Wissen und Gewissen so vollständig wie möglich zusammengetragen – wir können aber keine Verantwortung dafür übernehmen. Buchen kann man die Versicherung ohnehin nur bei der HanseMerkur, nicht bei uns. Über diesen Link gelangt ihr auf eine Übersichtsseite auf deren Homepage.*

 

WIE GEHT IHR ANSONSTEN MIT STORNIERUNGEN UM?

Alle Buchungen, die bis Ende 2020 bei uns eingehen, können kostenfrei und ohne Angabe von Gründen bis zum 15.01.2021 storniert werden. Buchungen für das Snowcamp sind davon ausgenommen. Sollte das Snowcamp nicht stattfinden können, bekommt ihr euer Geld zurück.

Für Stornierungen nach dem 15.01.2021 gelten bis auf Weiteres erstmal unsere regulären AGB. Wir werden uns die Situation im Januar aber natürlich weiterhin anschauen und ggf. neu bewerten.

 

*Wenn du über oben angegebene Links eine Versicherung abschließt, bekommt Goodtimes von der Hanse Merkur eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Das hilft uns und ist für euch kein Nachteil. Wir haben die Versicherungen alle miteinander verglichen und halten dieses für das beste Angebot.