Der Intermediatekurs – Mehr über Wellenreiten lernen

Alle, die den Weg ins Lineup schon geschafft haben, sind in unseren Intermediatekursen genau richtig.

wave-39943_640

wave-39943_640

 

Mehr über Wellenreiten lernen im Intermediatekurs

wellenreiten lernendsc_2353

Surft grüne Wellen und lernt die ersten Manöver

Der Intermediatekurs richtet sich an Surfer mit Vorerfahrung, die noch Unterstützung im Lineup brauchen und sich intensiver mit dem Abreiten von grünen Wellen und ersten Manövern beschäftigen möchten. Wenn ihr mit gezielten Übungen und Videoanalysen zum Timing und zu Manövern noch mehr über Wellenreiten lernen wollt, seid ihr hier im richtigen Kurs.

Wellenauswahl, das Timing beim Anstarten, Steuern in der Parallelfahrt und selbstständiges Verhalten im Lineup werden bevorzugt thematisiert. Darüber hinaus werden auch erste Basismanöver wie z.B. der Bottom Turn besprochen. Im Wochenverlauf habt ihr stets die Möglichkeit, je nach Könnensstand verschiedene Bretter auszuprobieren. Um die technischen Grundlagen besser visualisieren zu können, wird zusätzlich mindestens einmal die Woche eine Videoanalyse gemacht.